SV-Schülervertretung

Was sind die Aufgaben der SV?

Die Schülervertretung (SV) vertritt in erster Linie die Interessen der Schülerschaft. Die SV ist eine Anlaufstelle für jeden Schüler und jede Schülerin und ist somit bemüht, auf alle Fragen zu antworten und bei Problemen zu helfen. Die SV bietet den Schülern die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Sie ruft häufig Projekte ins Leben, um den Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten. Gleichzeitig ist sie auch ein Ansprechpartner für die Lehrer und die Schulleitung. Sie stellt ein Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern dar.

Wie kontaktiere ich die SV?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die SV zu erreichen. Wenn man persönlichen Kontakt sucht, kann man in den großen Pausen im SV-Raum vorbeischauen. In der Mittelstufe befindet sich dieser neben der Bücherinsel und in der Oberstufe im ersten Stock. Es gibt außerdem in beiden Schulgebäuden ein SV-Fach, in dem man uns Briefe und Nachrichten hinterlassen kann. Wir freuen uns auch über Mails. Seit dem Schuljahr 2018/19 betreiben wir außerdem einen Instagram-Account (@sv.pds) und sind somit jederzeit erreichbar. Es können sich auch gerne Schüler melden, die Interesse an der SV-Arbeit haben.

E-Mail: sv.pds@gmx.de

Instagram: https://www.instagram.com/sv.pds/