*Kevin Krautwurst beim 29. Erfinderlabor des Zentrums für Chemie (ZFC)

Das 29. ZFC-Erfinderlabor mit dem Motto „Energiewende now! Hessens Jungforscher machen mobil“ ging im Februar 2020 in Bensheim in der Geschwister-Scholl-Schule ins Finale. Acht hochbegabte Schülerinnen und acht hochbegabte Schüler aus 16 Schulen, ausgewählt aus fast 200 exzellenten Bewerbern aus ganz Hessen, hatten sich eine Woche an der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim mit dem Thema „Elektromobilität – Brennstoffzellen“ beschäftigt. Darunter auch Kevin Krautwurst von der Prälat-Diehl-Schule. Vor großem Publikum, darunter Prominenz aus Wirtschaft, Hochschule und Ministerien präsentierten die Schülerteams zum Abschluss ihre Forschungsideen und Lösungswege.

An dieser Stelle findet sich ebenfalls ein offizieller Pressebericht zur Veranstaltung:

29. Erfinderlabor Bilanz Prälat-Diehl-Schule Groß-Gerau