E-Phase

• An dieser Stelle finden Sie eine Präsentation zum Übergang in die E-Phase an der PDS vom Informationselternabend am 23.11.2023

Informationen zum Übergang in die Oberstufe (Infoabend 23.11.2023)

• An dieser Stelle finden Sie eine Präsentation mit Informationen zur Gymnasialen Oberstufe und zu deren Organisation

Präsentation zur Einführungsphase September 2023

• Das aktuelle Anmeldeformular zur gymnasialen Oberstufe finden Sie hier:
Anmeldeformular E-Phase 2024-25
  • Informationen für Schülerinnen und Schüler in Klasse 10:

Vor einer Entscheidung für den Besuch der Gymnasialen Oberstufe ist eine umfassende Information über die Struktur und die Anforderungen in der Einführungsphase und der Qualifikationsphase als auch die Möglichkeit des Erwerbs unterschiedlicher Abschlüsse in der Oberstufe empfehlenswert.

• Beratung:

Der Studienleiter, Herr Elbert, bietet Ihnen eine persönliche Beratung innerhalb seiner Sprechstunden im Oberstufengebäude an. Termine können Sie über das Sekretariat der Oberstufe vereinbaren.

Um direkt mit Herrn Elbert in Kontakt zu treten, verwenden Sie bitte die folgende Mailadresse: Christian.Elbert@praelat-diehl-schule.itis-gg.de

• Schnuppertag in der Oberstufe der Prälat-Diehl-Schule:

An diesem Tag haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 aus anderen Schulen die Möglichkeit, Unterricht in der Einführungsphase zu besuchen und weitergehende Informationen zu erhalten sowie verschiedene Arbeitsgemeinschaften unserer Schule kennenzulernen. Darüber hinaus besteht an diesem Tag auch die Gelegenheit zu informativen Gesprächen mit der Schulleitung und der Oberstufenleitung. Hierbei können noch offene Fragen zum Übergang in die Gymnasiale Oberstufe an der Prälat-Diehl-Schule geklärt werden.