Besuch der Bundeskanzlerin

27.09.2014 BUNDESKANZLERIN MERKEL
BESUCHT DIE PDS
Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht am Dienstag (30.) die
Schüler unserer Oberstufe. Sie löst damit ein Versprechen ein, das
sie einem Kollegen der Schule im vergangenen Jahr in der Sendung
„Wahlarena“ gegeben hatte.
Mehr bei „Echo online“ (Seite existiert nicht mehr): http://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/grossgerau/bundeskanzlerin-kommt-nach-gross-gerau_15613354.htm
Video-Podcast der Kanzlerin: Schulen müssen Herausforderung annehmen (Seite existiert nicht mehr; Fk 21.11.2019):
https://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/Mediathek/Einstieg/mediathek_einsti
eg_podcasts_node.html?id=1265574

*

01.10.2014 POLITIK TRIFFT JUGEND: FRAU MERKEL BEI DER PDS „PDS – was heißt das?“ Ein bisschen irritiert war die Kanzlerin schon, als ein Schüler diese Abkürzung für die Prälat-Diehl-Schule verwendete – kannte sie diese drei Buchstaben bisher doch nur als Kürzel für die „Partei des demokratischen Sozialismus“, Vorläuferin der heutigen „Linken“. Aber das war schon das Einzige, was irritieren konnte, denn insgesamt war der Besuch für alle Beteiligten wohl ein voller Erfolg. Einen ausführlichen bericht dazu finden Sie bei „Echo online“: http://www.echoonline.de/lokales/kreis-gross-gerau/gross-gerau/angela-merkel-nimmt-sichzeit_15609929.htm ( Seite ist nicht mehr abrufbar; Fk 21.11.2019). Weiterer Link hier (mit zahlreichen Bildern): Die Stadt Groß-Gerau hat bei Facebook eine Photogalerie dazu veröffentlicht (von der auch das Photo rechts stammt): https://www.facebook.com/media/set/?set=a.694892863921610.1073742002.117107 028366866&type=1 Die regionalen TV-Sender haben Video-Beiträge gebracht; u.a. der Hessische Rundfunk: 

 

02.10.2014 MITSCHRIFT DER PODIUMSDISKUSSION MIT FRAU MERKEL IM WORTLAUT: Podiumsdiskussion mit Bundeskanzlerin Merkel an der Prälat-Diehl-Schule in GroßGerau (Seite existiert nicht mehr; Fk 21.11.2019:) http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2014/10/20 14-10-01-merkel-praelat-diehlschule.html;jsessionid=E809A65EA605D3085FE2A50C68AD9406.s1t1 

*

Nachträge (21.11.2019):