Bereichsfahrpläne 2020

Um die Seite aufzurufen, nutzen Sie bitte den folgenden Link:

Bereichsfahrpläne 2018

Von links nach rechts: Ralf Keipinger (LNVG) , Ines Müller (PDS) Angelika Reinhardt (LNVG), Landrat Thomas Will, Dr. Michael Montag (PDS), Oussama El Hamdioui (Motiv: Ev. Kirche/Groß-Gerau), Hannah Conrady (Motiv: altes Schulgebäude/Raunheim), Kimberley Tron, Felicia Ratschow (Motiv: Wasserturm/Bischofsheim), Jonathan Meyer, Hanna Schmalbach (Motiv: Rheinhalle/Biebesheim) , Jan Tretter (Motiv: Wasserturm/Mörfelden), Julia-Yuhe Yam, Ilyas Güney, Baris Isikli. Foto: Kreisverwaltung

Zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember 2017, hat die Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau (LNVG) die kostenfreien Bereichsfahrpläne neu aufgelegt. Die insgesamt sechs Ausgaben umfassen bereichsweise alle relevanten Bahn- und Buslinien sowie eine Beschreibung der Änderungen zum anstehenden Fahrplanwechsel.

Folgende Ausgaben sind bereits in der Woche vor dem Fahrplanwechsel erhältlich:

• 15A: Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg
  • 15B: Kelsterbach und Raunheim
  • 15C: Biebesheim, Gernsheim, Riedstadt und Stockstadt
  • 15D: Büttelborn, Groß-Gerau, Nauheim und Trebur
  • 15E: Mörfelden-Walldorf
  • 15F: Rüsselsheim

Die Titelmotive der Bereichsfahrpläne A bis E für die Fahrplanperiode 2018 wurden von Schüler/innen des Leistungskurses Kunst der Prälat-Diehl-Schule (PDS) Groß-Gerau unter der Leitung von Ines Müller angefertigt. Ausgewählt wurden die Bilder von der Stadtkirche Groß-Gerau, der Rheinhalle in Biebesheim, der alten Raunheimer Schule und von den Wassertürmen in Bischofsheim und Mörfelden.

Das Projekt lief auch außerhalb der Unterrichtszeiten, in der Freizeit der jungen Leute. „Das ist ein toller Einsatz. Zum Ergebnis kann ich nur gratulieren“, sagte Landrat Thomas Will. Er ließ es sich nicht nehmen, den zehn Elftklässlern und ihrer Lehrerin bei einem Ortstermin persönlich für deren Engagement zu danken. Beim Zusammentreffen mit der Projektgruppe und PDS-Leiter Dr. Michael Montag zeigte er sich begeistert von den Tuschezeichnungen, die die jungen Künstler/innen angefertigt hatten.

Angelika Reinhardt und Ralf Keipinger von der LNVG bedankten sich ebenfalls bei den Schüler/innen: „Wir hatten die Qual der Wahl. Gern hätten wir alle Zeichnungen verwendet, mussten uns aber für fünf entscheiden.“ Als Dankeschön erhielten alle Beteiligten eine Frankfurter MuseumsuferCard und damit die Möglichkeit, ein Jahr lang künstlerische Eindrücke in den zahlreichen Frankfurter Ausstellungshäusern zu sammeln.

Nähere Informationen zu dem Projekt und alle Zeichnungen stehen auf der Internetseite www.praelat-diehl-schule.de bereit. Die RMV-Bereichsfahrpläne liegen an zentralen Stellen wie beispielsweise Rathäusern und Bürgerbüros aus.

Alle Fahrplanmedien und nähere Informationen zum Fahrplanwechsel sind in der RMV-Mobilitätszentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, 06152  84777, sowie in der RMV-MobilitätsInfo Mörfelden im Bahnhofsgebäude erhältlich Die neuen Fahrpläne und Liniennetzpläne stehen im Internet auf www.LNVG-GG.de in der Rubrik „Aktuelles“ zum Herunterladen zur Verfügung. Weiterhin sind dort sämtliche Standorte aufgelistet, an denen die RMV-Bereichsfahrpläne ausliegen.