Schulkleidung

Die Schulkleidung an der Prälat-Diehl-Schule kann von den Schülerinnen und Schülern erworben und auf freiwilliger Basis getragen werden. Das Angebot richtet sich auch an Lehrkräfte und andere Mitglieder unserer Schulgemeinde!

Viele Jahre wurde die Schulkleidung von zwei Eltern vorfinanziert, verkauft und der kleine Gewinnanteil dem Förderverein der Schule übergeben. Wir danken herzlich für dieses Engagement! Auch weiterhin werden die Projekte des Fördervereins mit dem Erlös aus dem Verkauf der Schulkleidung unterstützt, jedoch haben wir seit Sommer 2022 ein etwas größeres Team von Eltern, die die gesamte Organisation der Schulkleidung übernommen haben.

Als Team kümmern wir uns um den Verkauf der Schulkleidung mit einem Stand am Sommerkonzert, Tag der offenen Tür oder bei der Einschulungsfeier der 5. Klassen. Aber auch unabhängig von diesen Terminen können Kleidungsstücke erworben werden.

Dafür kann über den Förderverein https://www.praelat-diehl-schule.de/foerderverein/ eine Anfrage geschickt werden, die an uns weitergeleitet wird.

Wir bieten zwei Formen von T-Shirts an, einmal mit geradem Schnitt und einmal etwas tailliert („Girls-Shirt“). Zum Überziehen gibt es Sweatshirts mit Bauchtasche und Kapuze oder Sweatshirt-Jacken mit Kapuze. Das Logo der Schule ist klein auf der Vorderseite und groß auf dem Rücken aufgedruckt.

Hier die Information noch einmal zum Herunterladen. Sie darf gerne in den Klassen verteilt werden!

Wer zuhause ausmessen möchte, welche Größe passen könnte, findet hier in unserer Größentabelle eine Übersicht der ungefähren Maße: