Erfolge für die PDS beim Tag der Mathematik

Der Tag der Mathematik ist ein Gruppen- und Einzelwettbewerb für die zwölfte Klasse, also die Q2, der deutschlandweit ausgetragen wird und dieses Jahr am 9.3. stattfand. Die Prälat-Diehl-Schule nahm  mit einem Team der Klasse Q2e, dem Mathematik-Erst-Lk am Standort Darmstadt (TU Darmstadt) teil. Im Fünferteam waren Fabian Beemelmann, Felix Bischoff, Tianna Pons, Lilli Schwierz und Talha Yüksel vertreten. Der Wettkampf ist so aufgebaut, dass es zwischen den beiden Abschnitten mit Gruppenwettbewerben, bei denen Aufgaben im Team gelöst werden, auch ein Einzelwettbewerb mit entsprechend weniger Aufgaben stattfindet.

In dem Gruppenwettbewerb konnte am Standort Darmstadt von den 38 teilnehmenden Teams der dritte Platz und somit auch ein Preis erreicht werden. Auch im Einzelwettbewerb konnten Erfolge erzielt werden, so belegte Fabian ebenfalls dort den dritten Platz von diesmal 158 Teilnehmern. Insgesamt lässt sich der Tag also als voller Erfolg für die PDS verbuchen und ist künftigen Q-Phasen nur zu empfehlen.

Von links vorne nach rechts: Talha, Felix, Fabian, Tianna, Lilli