Jahrgangsolympiade 16.Juni 2026

 

Auch in diesem Jahr blicken wir auf einen tollen Vormittag voller Teamgeist und Sportlichkeit bei der Jahrgangsolympiade „Gemeinsam stark“ der fünften Klassen zurück.

Durch das außerordentliche Engagement der VertrauensschülerInnen der Jahrgangsstufen 8-Q2, unterstützt durch den Sanitätsdienst und die Tontechnik, war dieser vorletzte Dienstag vor den Sommerferien ein gelungener, sportlicher und fröhlicher Abschluss des Schuljahres. Auch das etwas kühlere sommerliche Wetter stand zu Gunsten der sportlichen Herausforderungen und so versteckte sich die Sonne zwar hinter Wolken, die Kids kamen trotzdem ins Schwitzen.

Der kommende Abi-Jahrgang und die SV rundeten mit ihrem Eis- und Getränkeverkauf auch in diesem Jahr den gelungenen Tag wieder ab.

Sieger der diesjährigen „Jahrgangsolympiade: Gemeinsam stark!“ war das rote Team. Für die fairste Manschaft erhielt das grüne Team den Fairnesspreis.



Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an den Förderverein der Prälat-Diehl-Schule für das Sponsering der T-Shirts für die Vertrauensschülerinnen und Vertrauensschüler und an das Möbelhaus Heidenreich für die Geschenke für die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Olympiade.



Hauptverantwortlich für den Tag ist die Beratungslehrkraft Prävention Birgit Jeckel und die UBUS-Kraft Patrycja König unterstützt durch die Sportlehrkraft Herrn Gröhl, der uns jede Tür der Halle öffnen und wieder schließen konnte. Als besondere Unterstürzung hatten wir in diesem Jahr Herrn Papst an unserer Seite, der als ehemaliger Schüler der PDS, ehemaliger Vertrauensschüler und nun als Vertretungslehrkraft den Tag begleitete.