Welttag des Buches 2022 an der Prälat-Diehl-Schule

Nach coronabedingter Pause fand am 27.04.2022 wieder eine Veranstaltung zum UNESCO-Welttag des Buches statt. Wie schon in vorangegangenen Jahren  lasen hierbei verschiedene Persönlichkeiten von inner- und außerhalb des Schullebens aus ihren persönlichen Lieblingsbüchern vor und trafen dabei auf interessierte Zuhörer, die im Anschluss auch noch die Möglichkeit zu Fragen an die Vorlesenden wahrnehmen konnten.

Landrat Thomas Will erläutert den Klassen 5a und 6a die Aufgaben eines Landrats

Diese Jahr fanden sich hier als Vorlesende, der Landrat des Kreises Groß-Gerau, Herr Thomas Will, der Leiter des Stadtmuseums Groß-Gerau, Herr Volkmann, Schulleiterin Frau Dr. Petri, Frau Gottwald, unter anderem Leiterin der Mittelstufenbibliothek, Elternvertreterin Frau Beemelmann sowie die Schülerin Maya Höfler in der Aula der Oberstufe ein.

Landrat Homas Will liest aus dem Erlebnisbericht „Ich radle um die Welt“