Golf in Berlin – Bundesfinale ‚Jugend trainiert für Olympia‘

Vom 13.9. bis 17.9. wurde in Berlin das diesjährige Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen. Die Prälat-Diehl-Schule war hierbei vertreten durch das Golfteam, betreut von Frau Raschdorf und Herr Gerhardy.

Beim Wettbewerb, bestehend aus einer Proberunde an Tag1 und vier Einzelbewerben an Tag zwei, gefolgt vom Spiel in Zweierteams am dritten Wettkampftag, belegte das Team zum Abschluss Platz 6 von 14 angetretenen Länderauswahlen.

Umrahmt wurde das Wettkampfprogramm des Bundesfinales durch einen Besuch in der hessischen Landesvertretung am erstem Abend des Aufenthalts sowie eine Besichtigung der markanten Kuppel im Reichstagsgebäude an Tag 2 und einen großen Abschlussabend im Velodrom Berlin.

Die Prälat-Diehl-Schule gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Ein großer Dank geht ebenfalls an den Förderverein der PDS, der das Team durch ein Kleidersponsoring unterstützt hat.