„Gut gerechnet“ am Tag der Mathematik

Im Rahmen des jährlich wiederkehrenden internationalen Tages der Mathematik am 14. März richtet das Zentrum für Mathematik (ZfM) in Bensheim seit 1992 einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 (Q2) aus.

Bei dem dieses Jahr als Digitalevent ausgerichteten dreistündigen Wettbewerb treten die SuS in Kleingruppen an, die Zielsetzung dabei ist vornehmlich mittels durchaus anspruchsvoller Aufgaben Interesse und Freude an der Mathematik zu fördern und mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler aus ihrer Reserve zu locken.

Die Prälat-Diehl-Schule war hierbei am 2. April dieses Jahres mit 19 Schülerinnen und Schülern des Mathematikleistungskurses von Oberstufenleiter Herrn Elbert vertreten und konnte sich über das Erreichen der Plätze 13, 15, 25, 30, 31 und 40 innerhalb eines Gesamtteilnehmerfeldes von 63 Gruppe freuen.

Zur Würdigung dieser respektablen Leistung wurde den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Beisein der Leiterin des Fachbereichs 3 und des Oberstufenleiters Herrn Elbert am 6. Mai durch die stellvertretende Schulleiterin, Frau Burschel, sowohl ihre Urkunden als auch ein kleines Würdigungspräsent, gestiftet vom Förderverein der Prälat-Diehl-Schule, überreicht.