Let’s read English! – Vorlesewettbewerb am 7.7. für Klasse 7

Nach zweijähriger Pause fand am 7. Juli der Vorlesewettbewerb der Klassen 7 im Fach Englisch in der Bücherinsel der Mittelstufe statt. Dieses Jahr war die gestellte Aufgabe für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst einen Textausschnitt aus dem Lehrbuch zu präsentieren. Dabei fiel diesmal vor allem die durchgängig sehr gute Textvorbereitung und Darstellung auf. In den gewählten Textausschnitten ging es um den altirischen Riesen und Sagenhelden Finn McCool, der seinen Konkurrenten Benandonner mithilfe der List seiner Frau besiegen kann und nebenbei den Giant’s Causeway, eine irische Natursehenswürdigkeit erbaut.

Im zweiten, von der Jury – diesmal aus der Organisatorin des Wettbewerbs, Frau Hunkel-Schorstein und den beiden Fachvorstehern Frau Rühl und Herrn Burschel zusammengesetzt – ausgesuchten Text „Time Flyer“ ging es um Zeitreisen. Auch diesen, durchaus anspruchsvoll vorzutragenden Text wussten die Wettbewerberinnen und Wettbewerber durchweg ansprechend zu gestalten.

Direkt im Anschluss wurde allen Teilnehmenden Ihre Preise und Urkunden durch die Schulleiterin Frau Dr. Petri und die Jury überreicht. Über die drei ersten Platzierungen könne sich in diesem Schuljahr freuen:

Platz 1 – Elina Bobe, Klasse 7c

Platz 2 – Aude de Gersem, Klasse 7c

Platz 3 – Fabienne Mager, Klasse 7a

Die PDS bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratuliert den drei Erstplatzierten herzlich zu Ihrem Erfolg.