Konzert zum Musikwettbewerb 2023

Das diesjährige Preisträgerkonzert am 8.Februar 2023 bot neben einer Vielzahl und großen Variation musikalischer Beiträge auch die Möglichkeit, die neu gestaltete Lichtanlage in der Aula der Oberstufe kennenzulernen, die mit Mitteln des Fördervereins finanziert und von der Tontechnik-AG der Schule eingerichtet wurde. Mittels einer kurzen musikalischen Präsentation mit Lichteffekten wurde das Konzert somit gewissermaßen ins rechte Licht gerückt und die Beiträge des Abends vortrefflich durch einen tollen Showeffekt ergänzt und abgerundet.
Eine witere Besonderheit des Konzerts war bot zusätzlich die Videoeinblendung des Wettbewerbsbeitrages von Jonathan Friedmann, der diesen auf der großen Orgel der Stadtkirche eingespielt hatte, in Bild und Ton ebenfalls von der Tontechnik-AG hervorragend eingefangen.

Schulleiterin Dr. Annette Petri und die Vorsitzende des Fördervereins Frau Lepel bei der Einleitung zum Konzertabend

Ausschnitte aus der Präsentation der neuen Lichtanlage und Mitglieder der Tontechnik-AG

Die Moderation des Programms übernahm erneut Musiklehrerin Astrid Nowotny

Fotogalerie der Konzertbeiträge