HR Schultour 2023 – Die Vorband

Beim diesjährigen Schultour – Konzert gab es diesmal ein Novum. Erstmals kooperierten hier die Big Bands der Prälat-Diehl-Schule und des Gymnasiums Gernsheim und bildeten gemeinsam den Einstieg in das HR – Konzert. Mit voll aufgefüllten Bläser- und Rhythmussätzen kam so ein wirklich dichter Klang zustande, mit dem nicht nur die Aula der Oberstufe gut gefüllt wurde, auch die Reihe an immerhin sieben Sängerinnen bekam hierdurch ordentlich akustische Unterstützung.

Geleitet wurde die (diesmal wörtlich) Big Band im Konzert von Jennifer Nägler in Kooperation mit Andreas Mönk vom Gymnasium Gernsheim. Vorausgegangen waren gemeinsame Probentermine an der PDS, bei denen die große Spielfreude beider Ensembles deutlich zu bemerken war.