Schülerbibliothek (OSt.)

Hallo und Herzlich Willkommen in eurer Schülerbibliothek Oberstufe

Unsere Tür steht Euch offen von Montag bis Freitag 9.00 – 13.00 Uhr

Sei es zum Schmökern oder nur zum Relaxen in unserer Kuschelecke oder zum Ausleihen bestimmter Fachbücher aus den Bereichen Kunst, Musik, Politik, Wirtschaft, Sprache, Sport, Geschichte, Zeitschriften, CDs und DVDs. Ein Besuch bei uns lohnt sich immer.
 Ein Antiquariat steht auch zur Verfügung. Aber nicht nur „Altes“ haben wir zu bieten, wir haben auch viele Neuzugänge z.B. im Bereich Abiturwissen.
Für alle, die neben einem Buch auch das Internet als Informationsquelle nutzen, stehen 6 Computerplätze zur Verfügung.

Die Mediothek wird von Herrn Wening, Mitarbeiterinnen und der Mediotheks AG betreut.

Die Ausleihfrist für Bücher beträgt in der Regel 4 Wochen, kann aber nach Bedarf gerne verlängert werden.

CDs und DVDs können 2 Wochen ausgeliehen, aber nicht verlängert werden.

Unabhängig von unseren Öffnungszeiten erreicht ihr die Mediothek jederzeit auch über die Homepage der PDS unter „Bibliotheken“.

Online könnt ihr:

• komfortabel recherchieren
  • neue Medien einsehen
  • Literaturlisten erstellen
  • Medien verlängern

Wir stehen Euch jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freuen uns, wenn Ihr vorbeischaut.