Informationen der Schulleitung vom 14.12.2020
Informationen der Schulleitung vom 06.11.2020
Informationen der Schulleitung vom 30.10.2020
Informationen der Schulleitung vom 16.10.2020
Informationen der Schulleitung vom 01.10.2020
Informationen der Schulleitung vom 04.09.2020
Informationen der Schulleitung vom 02.09.2020
Informationen der Schulleitung vom 31.08.2020
Informationen zum erweiterten Schulbusangebot des Schulträgers ab 31.08.2020
Informationen der Schulleitung vom 23.08.2020
Informationen der Schulleitung vom 18.08.2020
Informationen der Schulleitung zum Schuljahresbeginn 2020 / 2021
Update_2020_2021_Eltern_13.08.2020
Elternbrief zum Schuljahr 2020_21_HKM
Antrag_Befreiung_Präsenzunterricht
Hier finden Sie ein Informationsblatt des Kreises Groß-Gerau zum Thema Badesicherheit in offenen und Fließgewässern sowie einen Link zu einem Youtube-Video des Kreises zum Thema:
Lebensgefahr-Flyer-DINlang-Webversion
Link zum Video:
Informationsschreiben der Schulleitung vom 01.07.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 18.06.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 09.06.2020 und Informationen zum Wahlunterricht Musik
Elternbrief_Wahlunterricht_Musik_ 2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 27.05.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 14.05.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 08.05.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 30.04.2020
Informationsschreiben der Schulträger vom 22.04.2020 zum geplanten Schulstart am 27.04.2020
Gemeinsamer Elternbrief der Schulträger
Informationsschreiben der Schulleitung vom 22.04.2020
Informationsschreiben der Ganztagsbetreuung zur Hausaufgabenunterstützung während der Zeit der Schulschließung
Angebot_Ganztag_Aufgabenbetreuung
Informationsschreiben der Schulleitung vom 16.04.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 01.04.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 25.03.2020
Informationsschreiben der Schulleitung vom 20.03.2020
Ergänzende Informationen Stand 17.03.2020
Eltern- und Schüleranschreiben zum Umgang mit Arbeitsaufträgen:
Informationen_Arbeitsaufträge_17.03.2020
Ergänzende Informationen Stand 15.03.2020
Elternanschreiben zur Abholung von Lernmaterialien und zur Übermittlung von Aufgabenstellungen:
Nachtrag_zum _Elternanschreiben_15.03.2020
ERGÄNZENDE INFORMATIONEN Stand 14.03.2020
Elternanschreiben der Schulleiterin der Prälat-Diehl-Schule und Erläuterung für Funktionsträgerinnen und Funktionsträger:
Funktionsträgerinnen und Funktionsträger im Sinne der HKM-Verfügung
Anschreiben des Leiters des Fachbereichs II, Herrn Christian Elbert, zur Absage des Berufspraktikums für die Jahrgangsstufe Q2:
AKTUELLE INFORMATIONEN Stand 13.03.2020
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
der Hessische Kultusminister hat heute bekannt gegeben, dass ab Montag der reguläre Schulbetrieb in Hessen bis zu den Osterferien ausgesetzt wird. Diese Regelung bezieht sich auf das Infektionsschutzgesetz. Gemeinsam mit dem Schulelternbeirat wird sich die Schulleitung der Prälat-Diehl-Schule morgen über das weitere Vorgehen verständigen. Von den getroffenen Entscheidungen werden wir Sie, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten, und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, im Laufe der nächsten beiden Tage informieren.
Herzliche Grüße
Dr. Annette Petri
(Schulleiterin)