„Schreib mir einen schönen Brief“ – Tag der Handschrift am 12.01.2023

Seit einigen Jahren führt die Prälat-Diehl-Schule für die fünften Klassen den Tag der Handschrift durch, bei dem es darum geht, den Schülerinnen und Schülern Wert und Nutzen einer verbunden geführten Handschrift nahezubringen und einzuüben.

Hierbei wird mit angepasstem Übungsangebot Rücksicht genommen auf verschiedene Vorbereitungsstufen die aus der Grundschule mitgebracht werden. Vorbereitet von Koordinatorin Frau Rose-Hartmann gingen die Klassen also mit einem abwechslungsreichen Programm durch diesen Projekttag, der neben der Traumreise eines schreibenden Stiftes und den notwendigen Schwung- und Schreibübungen, auch in Form von Kalligraphie, als krönenden Abschluss die Möglichkeit bot, einen Brief an selbstgewählte Adressaten zu verfassen und zu senden, natürlich mit den eingeübten Fertigkeiten.